deutsch  |  italiano
backecke.com
 
     Home Forum Anfrage Impressum Registrierung
   
Donnerstag, 28.03.2024  
 
 
 
Sie sind noch nicht eingeloggt.
NOCH HEUTE KOSTENLOS REGISTRIEREN!
und viele kostenlose Vorteile geniesen wie:
PDF senden, PDF Ansicht, Beiträge schreiben, Lieblingsrezepte, und vieles mehr. >> HIER ANMELDEN
 
 
Neu hier? hier kostenlos registrieren Passwort vergessen?
ANMELDEN: Speichern
Benutzername: Passwort:  
 
 
 
 
 
   REZEPTE
 
Brote
 
 
Dessert
 
 
Getränke
 
 
Grundrezepte
 
 
Hauptspeisen
 
 
Kekse
 
 
Kuchen
 
 
Muffini
 
 
Pizza- Beläge
 
 
Pralinen
 
 
Snacks
 
 
Süße Teilchen
 
 
Vorspeisen
 
   
Tipps und Tricks
 
 
 
User online
     
  Zur Zeit sind 1809 User online.  
     
 
forum


Im FORUM
könnt Ihr nun direkt alle Fragen und Rezepte posten. Einfach einen Login erstellen und in weniger als 1 Minute kanns los gehen
PDF
Alle eingeloggten Benutzer können nun die Rezepte als PDF betrachten und per E-Mail an Freunde versenden.
 
 
 
Foren Übersicht » Vorschläge zum Forum » Hallo bin neu hier und muss mich erst zurecht finden!
Suche suchen >>
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen
Autor  Nachricht
  Vorschläge zum Forum » Hallo bin neu hier und muss mich erst zurecht finden!
tobi
Anmeldedatum: 05.01.2009
 
Verfasst am: 06.01.2009 - 13:12     Titel: Hallo bin neu hier und muss mich erst zurecht finden!
Ich bin tobi und bin 20!

In meiner freizeit brobiere ich immer wieder gerne ein neues Kochrezept aus und dabei bin ich auf diese Seite gestoßen. Diese Seite gefällt mir sehr gut da di Rezepte genau beschrieben sind.
Ich habe nur eine Frage zu den Kalorienangaben:
Wie werden diese berechnet?
Sind diese Angaben ziemlich genau?
Ach ja und noch was: Der angegebene Prozenteil an fett:
Kann man den Wert auch als Gramm verwenden?
z.B.( sind zum beisbiel beim Bananen-blech-kuchen 16% fett auch gleich 16 Gramm fett/100Gramm?
Dies würde mich zum Beginn Interessieren und bitte euch mir zu Antwoten.
Danke
Bis bald :-

   profil   PN
Robert
Anmeldedatum: 16.08.2007
 
Verfasst am: 06.01.2009 - 15:32     Titel:
Hallo,

erstmals willkommen bei Backecke.com!

Die Kalorien und Fettangaben sind Richtwerte. Würde mich nicht allzu sehr von solchen Angaben leiten lassen. Dieser Wert variiert immer etwas je nach Beschaffenheit der Zutaten. Somit kann bei Verwendung von z.B.: überdurchschnittlich fettem oder mageren Fleisch die Angaben abweichen.

Bezüglich der Frage zu den Angaben in Prozent (%):
Ja das Beispiel von 16% Fett, bedeutet 16g Fett bei 100g Produkt
(z.B. Kuchen)

Grüße!

   profil   PN
tobi
Anmeldedatum: 05.01.2009
 
Verfasst am: 07.01.2009 - 14:21     Titel: Danke für deine Antwort!
Danke für deine Antwort! Die Angaben können sicher warieren, aber zum beisbiel bei Kuchen sind die angaben(wenn man genau die angegebenen zutaten verwendet) ziemlich genau oder?

Ich bin nur Hobbykoch und kenne mich deshalb diesbezüglich leider nur schlecht aus.

Bedeutet z.b. bei Bananen-blech- Kuchen die angabe 302 kcal/100g 302 Kalorien pro 100g Bananen-blech-kuchen und 16g Fett auf 100g Bananen-blech-kuchen?

Kommen eigentlich in dieser Internetseite laufend neue Rezepte dazu?

   profil   PN
Robert
Anmeldedatum: 16.08.2007
 
Verfasst am: 07.01.2009 - 19:36     Titel:
Hallo,

Ja das kommt hin.

Natürlich kommen auch regelmäßig neue Rezepte dazu.
Auf der Startseite findest du auch immer die neuesten Rezepte.

Grüße.

   profil   PN
tobi
Anmeldedatum: 05.01.2009
 
Verfasst am: 08.01.2009 - 13:29     Titel: Danke Robert
Noch ne frage!:
Ich bekomme immer nur von dir antworten warum? Mache ich etwas falsch bei meinen Beiträgen?
Besuchst du auch noch andere Kochseiten?
Wenn ja welche?

   profil   PN
Klaus63
Anmeldedatum: 17.08.2007
 
Verfasst am: 09.01.2009 - 9:56     Titel: Hallo Tobi
Hallo Tobi,
bist wohl neu hier

Viel Spaß noch

   profil   PN
angel.fr
Anmeldedatum: 18.03.2011
 
Verfasst am: 18.03.2011 - 17:51     Titel: HUHU
Ich möchte allen hier einen kleinen Gruß dalassen.

Ab heute habe ich nun jede Menge leckere Sachen zum Nachbacken und Nachkochen gefunden.

Also was ich bis jetzt gesehen und gelesen habe macht wirklich Appetit.

LG Anne

   profil   PN
milka23
Anmeldedatum: 01.09.2007
 
Verfasst am: 20.03.2011 - 23:11     Titel:
Hallo Anne,

Herzlich willkommen!



Grüße
Milka23

   profil   PN
Sroman85
Anmeldedatum: 10.07.2017
 
Verfasst am: 10.07.2017 - 13:08     Titel:
Ich habe hier beim stöbern auch schon so viele tolle Rezepte gesehen, die einfach nachgekocht und nachgebacken werden müssen.

   profil   PN
 
Neues Thema eröffnen Antwort erstellen Antwort erstellen


 
       
     
  Kochrezepte Backrezepte Muffinrezepte  
     
  Sämtliches Fotomaterial, Inhalte und Logos auf diesem Portal unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung des Eigentümers verwendet werden.